Jolie (Cyrielle's Sinthia)

blue-tabby-point

13.05.01 - 15.12.10

 

Am 15.12.10 mußte ich meine geliebte kleine Jolie einschläfern lassen. Das Leben war auf Grund einer chronischen Zahnfleischentzündung, die bis dahin mit Kortison behandelt wurde, für Jolie nicht mehr lebenswert. Wir haben lange gezögert, aber eins stand für uns immer fest, unsere Tiere sollen nicht leiden. So haben wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt durchgerungen.

********************

Mit Jolie erfüllte sich nach mehreren Jahren Suche mein Wunsch nach einem blue-tabby-point Mädchen. Ich hatte mir bereits einige Zuchten und Babys angesehen. Irgendwie war nicht die richtige dabei. Und dann fand ich bei Familie Skupin meine kleine Jolie Maus.

Jolie war bis zu ihrer Kastration eine eher zurückhaltende Katze im Zusammenleben mit den anderen Tieren. Schmuseeinheiten bei uns hat sie jedoch schon immer sehr energisch eingefordert. Seit ihrer Kastration 2007 hat sie an Selbstbewußtsein gewonnen und jagt jetzt selbst schon einmal die eine oder andere Katze durchs Haus.