Unsere Kastraten

 Alina     Mischa     Sarah     Speedy     Yona     Aladin

 

Weltchampion

Enrico vom Paulinenwald

seal-tabby-point

*22.05.2000

   
   
   
Mischa im Oktober 2010, 10 Jahre alt
   
   
   
   

Mischa, wie wir ihn rufen, erblickte das Licht der Welt zusammen mit 4 Brüdern. Schon sehr bald stellte sich heraus, dass er ein sehr schöner, typvoller Birmakater werden würde. Er hat eine super Augenfarbe, nahezu perfekte Handschuhe und Sporen, tolle Points, ein super Profil. Auch wenn ich nie einen eigenen Deckkater haben wollte, so beschloss ich doch es zu versuchen. Mischa hat alle Erwartungen noch übertroffen. Er markiert äußerst selten und kommt in der Katzengruppe gut zurecht, auch mit den Kastraten. Das ist der Grund, warum er potent bleiben durfte.

Auch auf Ausstellungen hat er immer wieder die Richter begeistert und so darf er sich, trotz sehr langer Ausstellungspause, seit dem 25.10.08 Weltchampion nennen.

Wir sind so stolz auf ihn!!!!

 

   
   

Seit dem 28.07.09 ist Mischa kastriert. Er hat im Laufe seines Lebens bei uns und auch bei anderen Züchtern für tollen Nachwuchs gesorgt. Wir haben uns schweren Herzens, aber mit gutem Gewissen entschlossen, ihn nun, im Alter von 9 Jahren, in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.

Mischa wird selbstverständlich weiter bei uns bleiben, da bei uns die Tiere im Vordergrund stehen, nicht die Zucht!!!

Ob wir irgendwann einen neuen Deckkater haben werden steht noch in den Sternen. Mit Mischa haben wir sehr viel Glück gehabt. Aber bekanntlich sollte man sein Glück nicht zu sehr herausfordern.