News

 

  Gedanken zur Zucht - oder - Ich liebe mein kleines Kätzchen
   
   
29.04.12 Und auch die Ausstellung des KVL in Lohmar war für alle unsere Katzen ein großer Erfolg. Yama und Bobby gewinnen jeweils das Best in Variety und werden beide nominiert für die Best in Show. Selbst unser Nachwuchskater Chicago wird nominiert. Letztendlich hat unser schicker Bursche Yama die Best in Show gewonnen.
 
 
 

So relaxed erleben unsere Katzen eine Ausstellung!

  Wir verbrachten wieder einmal einen schönen Tag mit lieben Freunden (Martina und Heinz Stark mit den Eastoutback Coonies und Larissa Dick mit den Lariwa Grande Birmakatzen)
   
28.04.12 Zurück von der Ausstellung des UCC in Kerpen: Yama und Bobby gewinnen jeweils einen Sonderpreis und werden beide nominiert für die Best in Show, die Yama dann auch gewinnt!
 
   
15.04.12

Heute waren wir auf der Ausstellung in Aachen. Wir haben alle Punkte mit nach Hause gebracht. Bobby gewann einen Sonderpreis und wurde nominiert für die Best in Show in der Halblanghaarklasse. Yama gewann die Best in Show. Dieses mal wurde unser kleiner Nachwuchs MC Kater Chicago für die Best in Show nominiert.
 

  Wir gratulieren auch unseren Freunden, mit denen wir einen angenehmen Tag verbrachten (Petra Wallendahl und die Birmchen vom Abendhimmel, José und Raymond van Loorbeek mit den van d'r Foezel Birmchen und Fam. Stark mit den Eastoutback Coonies)
   
25.03.12

Zurück von der Ausstellung in Wuppertal : alle Katzen bekamen die angestrebten Punkte. Bei einer Konkurrenz von über 250 Maine Coon Katzen gewann unser sanfter Riese Yama den Rassesieg und wurde nominiert für die Best in Show. Auch unser kleiner Nachwuchs MC Kater Silver San Diego wurde nominiert.
   
 

   
11.03.12 Auch auf der Show in NL-Vlodrop waren unsere Schätze wieder erfolgreich. Bobby und Yama bekamen die angestrebten Punkte ohne Probleme und wurden beide Rassesieger. Yama wurde zusätzlich nominiert für die Best in Show. Es war wieder ein toller Tag mit lieben Freunden.

   
26.02.12 Unsere erste Ausstellung in 2012 besuchten wir in Eschweiler-Weisweiler beim UCC. Unsere Katzen waren wieder sehr erfolgreich. Alle bekamen die angestrebten Punke, Uljana und Bobby gewannen den Rassesieg. Wir sind, wie immer, sehr stolz auf unsere Schätze.

   
31.12.11 Jahresrückblick 2011

Und wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Und ich bin sehr froh darüber. Wir mußten einige Tiefschläge verarbeiten und haben trotz intensivster Bemühungen und tierärztlicher Betreuung zwei unserer Schätze verloren. Mit jedem dieser Tiere starb ein Stück meines Herzens mit.

Auf der anderen Seite hat unser Deckkater Bobby die in ihn gesetzten Erwartungen bei weitem übertroffen. Er ist nicht nur äußerlich ein Traumkater, sondern besticht auch durch sein bezauberndes Wesen. Wir hatten in diesem Jahr wunderschöne gesunde Birmababys und unser erster Maine Coon Wurf ist ein Wurf der Spitzenklasse.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bedanken bei allen, die unseren Weg begleiten, ganz besonders bei José und Raymond van Loorbeek (Cattery van d'r Foezel) und bei Martina und Heinz Stark (Cattery Eastoutback)

   
21.12.11 Wir hatten Besuch von unseren Freunden José und Raymond van Loorbeek von der Cattery van d'r Foezel. José hatte ihre Kamera mitgebracht. Und das Ergebnis können Sie bewundern unter Birma- und Maine Coon Kitten
   
18.12.11 Und wieder einmal Showtime. Wir waren mit unseren Katzen bei der Weihnachtsausstellung des UCC eV. Yama gewinnt die Best in Show als Kastrat, Bobby gewinnt die Best in Show in der offenen Klasse männlich und unser Nachwuchssternchen Uljana gewinnt einen Sonderpreis.

Es war eine rundum gelungene Ausstellung mit guten Freunden, Züchterkollegen und netten Besuchern.

   
06.11.11 Auch auf der Ausstellung in Bergheim waren unsere Katzen wieder erfolgreich. Alle bekamen ihre Punkte und Maine Coon Yama gewann die Best in Show!!

   
16.10.11 Unsere Sternchen glänzten heute wieder auf der alljährlich GdK Ausstellung in Leverkusen. Alle bekamen ihre Punkte und Yama gewann einen Sonderpreis und die Best in Show.

   
05.10.11 Mit großer Freude nahm ich mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk in Empfang. Unsere Sunny, Maine Coon, hat mir heute 4 wunderschöne Babys geschenkt. Wir sind gespannt auf ihre Entwicklung. Mehr dazu in Kürze unter Maine Coon Kitten
   
25.09.11 Heute waren wir mit Bobby und Yama auf der Neocat Ausstellung in Nijmegen wieder sehr erfolgreich. Bobby gewann den Rassesieg und Yama gewann zusätzlich zum Rassesieg auch noch die Best in Show!!! Wir sind so stolz auf unsere Schätze.

   
24.09.11 Als verantwortungsvoller Züchter ist man stets bemüht seinen Wissensschatz zu erweitern. Und so verbrachte ich den Tag mit sehr netten Katzenzüchtern bei einem Seminar von Royal Canin in Köln.
 

   
   
10.09.11 Wir verbrachten einen angenehmen Tag mit unseren Katzen und sehr netten Züchterkollegen bei einer Präsentation von Royal Canin in Pulheim
   
 
  Trudi + Harald von der Maine Coon Cattery "Indian Fire" , Heide Dörrenberg, BKH "von Oedland" und dazwischen meine Wenigkeit Hier nochmal Heide und rechts daneben mein Mann
   

 

21.08.11 Heute waren wir wiedermal auf einer Ausstellung, diesmal in Düren. Unsere Katzen erhielten wie gewohnt ihre guten Bewertungen und Punkte. Yama gewann das Best in Variety gleich 2 x (von beiden Richtern) und wurde, genau wie Kansas, nominiert für die Best in Show.
   
12.08.11 Auch Quintessa hat heute ihren Wurf bekommen. Mehr dazu unter Kitten
   
03.07.11 Lang ersehnt und endlich da -Am späten Abend hat unsere Oleandra uns 4 zauberhafte Babys in die Wurfkiste gelegt. Die ersten "Bobby" Babys. Mehr dazu unter Kitten
   
19.06.11 Heute hatten wir Besuch von John (Cattery Leather and Lace) und Sharon (Cattery TLC Polycoons). Im Gepäck hatten sie die kleine Kansas. Stolz und selbstbewußt hat sie direkt den Paulinenwald erkundet und die weiteren Bewohner kennengelernt.
   
05.06.11 Nach wochenlangem Kampf um das Leben unserer Giulia haben wir unsere kleine Maus heute leider verloren.
   
15.05.11

Unsere Helden hatten wieder einmal Showtime. Wir waren in Eschweiler auf der Ausstellung des UCC. Alle Katzen haben ihre Punkte bekommen. Yama wurde wieder einmal nominiert für die Best in Show. Und zu unserer großen Freude wurde auch Bobby nominiert. Bobby gewann schließlich die Best in Show und auch die Best of Best!!

   
12.05.11 Heute haben wir Sharon (Cattery TLC Polycoons), die Züchterin unserer Maine Coon Jungs, besucht. Wir verbrachten einen angenehmen Nachmittag. Anschließend besuchen wir auch John (Cattery Leather and Lace). Und es kam wie es kommen mußte. "Es" heißt Kansas und ist eine kleine Maine Coon Dame, die in wenigen Wochen bei uns einziehen wird ;-)
 

   
17.04.11 Bobby und Yama waren auf der Ausstellung in Geleen. Beide konnten problemlos weitere Punkte sammeln und Yama wurde nominiert für die Best in Show.
   
03.04.11

Und weil er so schön ist .........Yama gewinnt Best in Variety, einen Sonderpreis und die Best in Show in Leverkusen!!! Auch unsere Birmchen konnten ihre Punkte mit nach Hause nehmen.

     
 

  Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Eastoutback Crew, Fam. Stark, für die schönen Fotos. Auch euch herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen mit euren Katzen. (auf dem Foto Chris mit Loona)
   
20.03.11

Auch in Langerwehe auf der Ausstellung des Euregio Rassekatzen Vereins waren wir mit unserer Katzenbande wieder sehr erfolgreich. Alle Tiere bekamen die angestrebten Punkte. Unser großes Bärchen Yama konnte wieder einmal alle Richter betören und gewann einstimmig die Best in Show.

   
16.03.11 Wir waren in der Tierklinik Duisburg bei Dr. Kresken. Unser neuer Deckkater Bobby und unser Maine Coon Mädchen Sunny wurden auf HCM und PKD geschallt. Bei beiden Tieren wurden hervorragende Werte gemessen. Etwas anderes hatten wir auch nicht erwartet, da beide aus HCM und PKD freien Linien stammen.
   
23.01.11 Auf der Ausstellung in Eschweiler konnten unsere Sternchen wieder glänzen!!

Alle Katzen bekamen anstandslos die angestrebten Punkte. Bobby wurde nominiert für die Best in Show, Santana gewann die Best in Show und Yama gewann den Rassesieg, die Best in Show und die Best of Best. Wir sind genauso stolz auf ihn wie seine Züchterin Sharon.

   
31.12.10 Jahresrückblick 2010

Wir sehen zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit Höhen und Tiefen. Wir haben einige großartige Erfolge mit unseren Katzen und unserer Zucht erzielen können. Auch die sehr gute Zusammenarbeit mit befreundeten Züchtern zahlte sich aus. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf unserem Weg begleiten.

   
18.12.10 Manchmal macht das Glück Umwege. Wenn es aber dann doch vor unserer Türe steht, lassen wir es sehr gerne herein. Und so begrüßen wir heute überaus stolz unseren Neuzugang Nidawi Bebop (Bobby)
   
18.12.10 Unser Mischa (World Champion Enrico vom Paulinenwald) ist jetzt auf die Kastraten-Seite umgezogen (aus gutem Grund)
   
26.09.10

Heute waren wir auf der Ausstellung des GdK eV in Leverkusen. Auch hier konnten unsere Fellnasen wieder glänzen. Quintessa bekam ihren letzten Punkt zum Großen Internationalen Champion, Sunny bekam problemlos ihre Punkte trotz direkter Konkurrenz und darf sich nun Champion nennen. Auch unser Neuzugang Yama hat sich super präsentiert und bekam von Herr Goritzka eine exzellente Bewertung und wurde von ihm für die Best in Show vorgeschlagen. Last but not least präsentierten wir heute unseren S-Wurf. Und wir freuen uns ganz besonders über diesen Erfolg. Unser S-Wurf wurde aus 7 Würfen in der Kategorie Halblanghaar als schönster Wurf bewertet. So gewannen unsere Zwerge die Best in Show als bestes Halblanghaar-Nest. Wir sind sehr stolz auf alle unsere Fellnasen!!!

     
  Es war eine vom GdK super organisierte, sehr gut besuchte, gelungene Ausstellung. Die Besucher hatten viel zu sehen und auch die Aussteller hatten viel Spaß. Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Freunde Claudia und Gerd Ötwös von der Cattery vom Schwanderberg, die mit ihren Nachzuchten Anabel und Angelo die Best in Show gewannen.

   
19.09.10

Nach der Sommerpause war es wieder soweit - wir waren auf der Katzenausstellung in Wassenberg mit unserer Quintessa vom Paulinenwald und Starbushway Future Sun vertreten. Quintessa bekam ihre beiden Punke und Sunny, zum ersten Mal in der offenen Klasse angetreten, bekam ihre beiden Punkte, gewann den Rassesieg und gewann gegen starke Konkurrenz auch noch die Best in Show. Wir sind super stolz auf unsere Fellnasen.

   
  Vielen Dank an Claudia Ötwös von der Cattery vom Schwanderberg für die schönen Fotos. Und das, obwohl ihr Ragdoll-Mädchen Betsy auch mit in der Auswahl für die Best in Show war. Auch sie hätte es verdient den Pokal für ihre tolle Katze zu bekommen. Liebe Claudia, das nächste Mal mache ich die Fotos (von euch)  ;-)
   
05.09.10 Endlich ist es soweit. Nach langem Warten hat Sharon uns heute unseren kleinen Traumprinzen Yama gebracht. Aber was ist das??? Yama hat seinen Bruder Pauly mitgebracht. Wir freuen uns sehr die beiden TLC Polycoons Helden im Paulinenwald begrüßen zu dürfen und bedanken uns bei Sharon für ihr Vertrauen in uns.
   
01.08.10 Da Nachgeburtsreste in der Gebärmutter verblieben waren mußten wir Sarah heute in einer Notoperation kastrieren lassen. Ihr geht es aber wieder gut und sie kümmert sich liebevoll um ihre Babys.
   
30.07.10 Unser T-Wurf kam zur Welt. Sarah brachte in den frühen Morgenstunden 3 gesunde Babys zur Welt.
   
12.07.10 Unser S-Wurf wurde geboren. Oleandra brachte heute Morgen bei 30 Grad 3 gesunde Babys zur Welt.
   
30.06.10 Heute ist Yama genau 4 Wochen alt und wir durften ihn zum ersten Mal besuchen. Unser großer Dank geht an Sharon, die uns das ermöglicht hat.
   
22.06.10 Heute mussten wir unserem "Opa" Nico die letzte Ehre erweisen und ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust, da Nico uns über 16 Jahre begleitet hat.
     
20.06.10 Die vorerst letzte Ausstellung besuchten unsere beiden Sternchen Quintessa und Sunny in B-Kettenis. Beide bekamen problemlos ihre Punkte, wobei die Birma-Richterin eine sehr, sehr kritische Richterin war (na, ja, sie kam aus Frankreich ;-) Quintessa ist jetzt Int. Champion. Pokale gab es heute nicht. Dafür aber tolle Gespräche mit sehr lieben Züchterkollegen und Besuchern der Ausstellung.
     
19.06.10

In Bedburg auf der Ausstellung des Rassekatzenvereins NRW konnten unsere zwei Sternchen wieder leuchten. Beide Katzen bekamen die angestrebten Punkte, Quintessa vom Paulinenwald machte in der TOP 10 der Birmakatzen Platz 4 (die ersten drei Plätze gingen nach Frankreich) und unsere Starbushway-Schnute Sunny gewann in der Kittensondershow mit riesiger Konkurenz  die Best in Show.

     
02.06.10 Yama (TLC Polycoons Takuji Yamashita) wurde geboren. Damit erfüllt sich unser Traum von einem black silver tabby mit weiß Maine Coon Kater doch noch!!!
     
16.05.10

Auch auf der Ausstellung in Gummersbach waren unsere Nachwuchssternchen Quintessa vom Paulinenwald und Starbushway Future Sun wieder sehr erfolgreich. Beide bekamen die angestrebten Punkte. Quintessa ist jetzt Champion und unser Sonnenscheinchen Sunny gewann die Best in Show!!!!!!

 

 

     
25.04.10 Um 2 Uhr morgens hat unsere Püppi einem strammen Katerkind das Leben geschenkt. Mama und Baby sind wohlauf.
     
02.04.10

Luna hat ein perfektes neues Zuhause mit gesichertem Freigang gefunden. Sie wohnt jetzt in einem Paradies in Hückelhoven.

     
27.03.10

28.03.10

Wir besuchten ein vom GdK organisiertes Genekik-Seminar mit Sylvie Groenveld und Raymonde Harland. Auch wenn wir schon einige Jahre züchten und uns mit diesem Thema sehr beschäftigen, so konnten wir doch noch viel Neues und Wissenswertes lernen. Wir haben einige neue und sehr nette Menschen kennengelernt und hoffen, dass die Kontakte bestehen bleiben.
     
14.03.10 Auch auf der Ausstellung in Lohmar bekommen unsere beiden Schätze Quintessa und Sunny problemlos ihre Punkte und werden beide nominiert für die Best in Show (bei einer Maine Coon Konkurrenz von über 100 Tieren)
     
06.03.10

Auf der Ausstellung in Iserlohn gewinnen unsere beiden Nachwuchssternchen Quintessa vom Paulinenwald und Starbushway Future Sun die Best in Show.

     
28.02.10  
Auf der Ausstellung in Langerwehe gewinnt unser Nachwuchssternchen Quintessa den Rassesieg, einen Sonderpreis und wird nominiert für die Best in Show
   
26.02.10 Wir heißen TLC Polycoons Salem P (Rambo) recht herzlich im Paulinenwald willkommen.
   
15.02.10 Wir haben uns entschlossen unserer Sunny wieder einen Spielkameraden ihresgleichen zur Seite zu stellen. Bald wird TLC Polycoons Salem P  (Rambo) im Paulinenwald einziehen.
   
20.01.10 Nach langem Hoffen und Bangen mussten wir heute auch unseren kleinen Kämpfer Rocky gehen lassen. Nun ist er mit seiner kleinen Schwester Kyra wieder vereint.
   
08.01.10 Endlich ist sie da!! Starbushway Future Sun (Sunny) ist heute bei uns eingezogen.
   
31.12.09 Jahresrückblick 2009

Es war für uns alle ein sehr schweres und kräftezehrendes Jahr. Wir haben einige schwere Schicksalsschläge verkraften müssen.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass es auch im Jahr 2010 Licht und Schatten geben wird, wobei wir sehr hoffen, dass das Licht überwiegt.

Dabei helfen wird uns die "Sonne der Zukunft"

   
30.11.09 Unser silbernes Sonnenscheinchen Kyra starb am 30.11.09 als klinisch gesundes Tier. Sämtliche Untersuchungen, Gen Tests und virologische Test waren ohne Befund. Wir haben alles versucht um ihr Leben zu retten. Leider ohne Erfolg. Kyra ist tot und wir wissen nicht warum.
   
18.09.09 Das Warten hat ein Ende! Unsere Silberlinge Mr. Stone (Rocky) und Cerinthe (Kyra) sind bei uns eingezogen.
   
30.07.09 Unverhofft kommt oft ;-)

Bei einem unserer Besuche bei Mr. Stone und seinem "Personal" haben wir uns entschlossen auch Cerinthe bei uns einziehen zu lassen.

   
28.07.09 Eine Aera geht zu Ende. Schweren Herzens, aber mit gutem Gewissen, haben wir heute unseren Weltchampion Enrico vom Paulinenwald kastrieren lassen.
   
20.07.09 Mr. Stone hat eine eigene Seite bekommen.
   
22.06.09 Heute mussten wir schweren Herzens unser Julchen mit mittlerweile 18 Jahren einschläfern lassen.
   
21.06.09 Unser Dream-Boy wurde geboren. Seit über einem Jahr haben wir auf diesen Tag gewartet. Jetzt heißt es allerdings noch eine kleine Weile warten, denn er muß ja erst noch groß und stark werden, bis er schließlich bei uns einziehen darf.
   
12.06.09 Unser Q-Wurf kam zur Welt.
   
23.04.09 Wir haben lange gekämpft - wir haben gewonnen!!!!!

Nach schwerer Krankheit ist unser Nico auf dem Weg der Besserung und wird uns hoffentlich noch einige Jahre begleiten und unser Bett wärmen ;-)

   
11.03.09 Unser erster Wurf  in 2009 wurde geboren.
   
17.02.09

 

 

Heute ist Julia zu uns gekommen. Sie ist die 18 jährige Hauskatze meiner Mutter. Leider kann meine Mutter nicht mehr alleine leben und ist zu meiner Schwester gezogen. Julia konnte dorthin nicht mitgehen, da dort ein Hund und 3 weitere Katzen leben. So haben wir die kleine Maus zu uns geholt.
   
25.10.08 Enrico vom Paulinenwald darf sich seit heute Weltchampion nennen!!!!!