Unsere Katzen

Oleandra        Santana        Uljana       Vivian       Sunny       Kansas

 

Gr. Int. Ch.

Oleandra vom Paulinenwald

seal-tortie-point

*24.05.03

 

   
   
   
Unsere Oleandra im Oktober 2010, 7 Jahre alt
   
   
Oleandra im Oktober 2010
   

   

Oleandra, zuhause liebevoll Pappnase genannt wegen ihrer außergewöhnlichen tortie-Zeichnung, stammt aus einer wirklich einmaligen Verpaarung. Ihre Mutter war gerade 8 Monate alt und wurde strikt von unserem Deckkater getrennt. Trotzdem wurde sie auf einmal ziemlich rund und ihre Zitzen wurden rosa. Gloria war schwanger, das war klar. Aber wie das passieren konnte, das war für mich ein absolutes Rätsel. Gloria brachte im zarten Alter von gerade einmal 9 Monaten problemlos 5 Babys zur Welt, 4 Kater und ein Mädel. Als diese dann nach einiger Zeit Farbe bekamen, ging mir so langsam ein Licht auf. Mein Deckkater konnte nicht der Vater sein, wie vermutet. Nein, es war unser kleiner  roter 7 Monate alter Birmakater Speedy, der vor dieser Deckung bereits kastriert worden war.

Oleandra ist eine sehr liebe und anhängliche Katze und eine super Mutter. Ihre Geburten verliefen bisher immer problemlos. Wir sind froh, dass sie uns ausgesucht hat.